WhatsApp Service

02161 5861 - 0

Liebe WhatsApp-Nutzer, uns ist wichtig Ihre Zugangsmöglichkeiten zu uns stetig zu optimieren.
Dafür weiten wir die Funktionalitäten unserer VR Banking App, unserer Homepage sowie unseres OnlineBankings regelmäßig aus. Hier können Sie gerne ab sofort über den "Chat"  Ihre kurzen schriftlichen Anfragen an uns richten, wir kümmern uns, wie gewohnt, umgehend um Ihr Anliegen.


Im Gegenzug stellen wir die WhatsApp-Funktion ab dem 01.01.2024 ein.

 

Und so einfach geht es:

Speichern Sie unsere zentrale Rufnummer 02161 5861 - 0 in den Kontakten auf Ihrem Smartphone ab. Kurz darauf finden Sie uns in Ihren WhatsApp Favoriten.

Alternativ können Sie den abgebildeten QR-Code mit unseren Kontaktdaten scannen und speichern.

 

Nutzungsbedingungen und Datenschutz

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit der Volksbank Mönchengladbach eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Mönchengladbach eG  entgegengenommen werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.

Die Volksbank Mönchengladbach eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Wann ist der WhatsAppService erreichbar?

Bis zum 29.12.2023 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 19:00 erhalten Sie kurzfristig eine Antwort auf Ihre Anfrage. Außerhalb dieses Zeitfensters werden die Anfragen aus technischen Gründen leider nicht beantwortet.

 

Was kann ich über WhatsApp erledigen?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten.  Aus diesen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Diese sind z.B.:

  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen / Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten)
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
    (z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?")

Schicken Sie uns bitte keine sensiblen Daten über WhatsApp.

Ist der WhatsApp Service kostenfrei?

Die Nutzung des Services ist für Sie kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.