Volksbank würdigt 143 Jahre Potz op

Scheck hilft der Karnevalsgesellschaft

20.06.2016

Die Rheindahlener feiern gerne und gut. Das gilt einmal mehr für die KG Potz op. Sie begeht nämlich auf besondere Weise ihr Gründungsjahr 1873. Sie ahnen es: 13 x 11 Jahre sind das nach karnevalistischer Zeitrechnung. Als Gratulant und guter Nachbar wollte die Volksbank da nicht fehlen.
Den 1. Vorsitzenden der KG Potz op Wolfgang Eßer freute es, dass er einen Scheck über 1.111 Euro aus den Händen von Filialleiter Sebastian Maile und Vertriebsleiter Christoph Krüppel entgegennehmen durfte. Eßer betonte ausdrücklich, "dass gerade im heutigen schwierigen Umfeld die Spende um so
wichtiger ist."

Für die Volksbank Mönchengladbach sei es selbstverständlich, die guten Beziehungen zum Brauchtum in Rheindahlen wie auch zu den Menschen überhaupt, die über die vielen Jahrzehnte gewachsen sind, weiterhin zu pflegen. Maile: "Das gehört sich unter Freunden und Nachbarn so." So finde traditionell der Empfang der Rheindahlener Kinderprinzenpaare von Rheindahlen und der Stadt Mönchengladbach stets am Karnevalsfreitag in der Filiale statt.

Volksbank und Potz Op seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden. Foto: Volksbank Mönchengladbach.