Generationenberater hilft Streit ums Erbe zu vermeiden

Volksbankexperte berät nachhaltig

26.09.2017

Es ist zwar nicht die ureigene Aufgabe einer Bank, erklärt Michael Grewe, „aber wir finden es dennoch wichtig, unsere Kunden gerade in diesen elementaren Fragen nicht alleine zu lassen.“ Erben/Vererben, Vorsorgevollmacht und Patientenversorgung: Der Generationenberater der Volksbank weiß, „dass viele Menschen diese Fragen umtreibt. Vor allem machen sie sich Sorgen, dass es z.B. bei der Regelung von Erbschaftsangelegenheiten zum Streit kommen könnte, den sie natürlich unbedingt vermeiden wollen.“ Er werde „immer wieder von Menschen angesprochen, die aktuell mit dem Thema beschäftigt sind, oder die sich vorausschauend ihre ganz eigenen Gedanken machen.“

Die ersten Informationsnachmittage im Oktober waren entsprechend schnell ausgebucht. Michael Grewe lädt daher alle Interessierten zu einem weiteren Informationsnachmittag in die Geschäftsstelle Rheindahlen ein. „Wir werden ausführlich über diese brennenden Themen sprechen“, so Michael Grewe, der im Jahr bis zu zehn solcher Informationsveranstaltungen durchführt.

Der Volksbanker sammelt seit vielen Jahren Erfahrungen in diesem Bereich: „Gerade bei Erbschaftsangelegenheiten, sowie bei Unfällen und Erkrankungen ist schnell Rat und Hilfe gefragt. Ich kann wertvolle Tipps geben, die nicht nur Ärger vermeiden helfen, sondern auch geeignet sind, Geld zu sparen. Diese Betreuung und Beratung liegt mir, aber auch der Volksbank, sehr am Herzen“
Die kostenfreie Veranstaltung findet in Mönchengladbach - Rheindahlen am Dienstag, 7. November 2017, ab 16.00 Uhr im Gebäude der Volksbank, Am Mühlentor 6, statt. Man sollte sich auf jeden Fall schnell anmelden, rät Michael Grewe dringend, „die Plätze sind begehrt und erfahrungsgemäß schnell vergeben. Unsere Telefonnummer 02161/5861-0.“