Kaffeeklatsch der Jubilare

50 Jahre sind eine lange Zeit

10.11.2017

Es war eine „Eigentümerversammlung“ mit Symbolcharakter. Die fünf Vorstände der Volksbank Mönchengladbach eG hatten die Jubilare unter den rund 26.500 Mitgliedern der Genossenschaftsbank zur Feierstunde ins Haus der Volksbank eingeladen. 71 Mitglieder waren eingeladen, um gemeinsam mit ihrer Begleitung eine besondere Ehrung entgegenzunehmen. Sie wurden nämlich für 50 Jahre Treue zu ihrer Bank ausgezeichnet. Sechs Senioren sind gar seit 60 Jahren Mitglied der genossenschaftlich strukturierten Bank.

Der Raiffeisensaal war gut gefüllt, als der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Fred Hendricks, sein Grußwort an die Jubilare richtete und sich auf einen schönen Nachmittag in ihrer Runde freute. „Unsere Mitglieder sind der sichtbare Beweis, dass die Volksbank mehr ist als nur ein Geldinstitut. Sie sind über Jahrzehnte die wichtigste Grundlage unserer Philosophie der `Hilfe zur Selbsthilfe´ und Garanten für den wirtschaftlichen und sozialen Erfolg Ihrer Bank“, freute sich Fred Hendricks über das Engagement der Jubilare.

Neben einer üppigen Kaffeetafel, erwartete die Mitglieder eine Urkunde und ein Kurs-Satz mit alten D-Mark Münzen. Die Ehrungen wurden von den Vorstandsmitgliedern der Volksbank Mönchengladbach, sowie Herrn Hendricks vorgenommen.

Foto: Volksbank Mönchengladbach