Volksbank lud zum Kaffeeklatsch

Überraschung für die Landfrauen

18.04.2017

Die Sonne schien, der Kaffee war frisch aufgebrüht, der Kuchen angeschnitten. Für die Landfrauen aus der Region Mönchengladbach konnte es gar nicht besser passen. Rund 50 von ihnen waren der Einladung der Volksbank gefolgt.

Volksbank Vorstand Franz D. Meurers und Edelbert Sangl, Leiter Privatkundengeschäft, hatten für die Damen außer dem reich gedeckten Kaffeetisch noch eine besondere Überraschung vorbereitet - den Besuch der  Erlebnisausstellung „Nehmen Sie Ihre Finanzen in die Hand“ der Union Investment. Anfassen und Ausprobieren war ausdrücklich erwünscht und so konnten die Landfrauen einmal Finanzen aus einer anderen Perspektive erleben und kennenlernen. „Man versteht Finanzthemen leichter, wenn man diese anfassen kann und visuell vor Augen führt“, so Edelbert Sangl.

Natürlich blieb auch genügend Zeit für intensive Gespräche untereinander. Die Landfrauen waren sich einig. 2018 kommen sie gerne wieder auf einen Kaffee in die Volksbank.

Noch bis Freitag, 12. Mai, ist im Haus der Volksbank, Senefelderstraße 25, die Erlebnisausstellung „Nehmen Sie Ihre Finanzen in die Hand “ zu sehen. Der Besuch er Ausstellung ist kostenlos.

Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer  02161 / 5861-0 erforderlich.

Foto: Volksbank Mönchengladbach