Volksbank verabschiedet langjährigen Mitarbeiter

Karl Heinrichs geht in den Ruhestand

26.06.2017

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Karl Heinrichs nach über 45 jähriger Betriebszugehörigkeit bei der Volksbank Mönchengladbach verabschiedet.

Seine Kolleginnen und Kollegen hatten die Geschäftsstelle in Hochneukirch extra für den Anlass entsprechend hergerichtet. Die beiden Vorstandsmitglieder Franz Meurers und Otmar Tibes bedankten sich für die langjährige Zusammenarbeit. Sie wünschten dem „Ruheständler“ im Namen aller Kolleginnen und Kollegen alles Gute, Glück und beste Gesundheit.

„Es war eine schöne Zeit; besonders freue ich mich über das große Vertrauen, das mir meine Kunden immer entgegengebracht haben“, blickt der 61-Jährige zurück. Jetzt will sich der Wanloer mehr Zeit für die Familie nehmen und sich seinem Hobbys "dem Radfahren und der Gartenarbeit“ widmen.

Am 1.9.1971 begann Karl Heinrichs seine Banklehre bei der Spar- und Darlehnskasse Hochneukirch. 1985 wurde Heinrichs stellvertretender Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Hochneukirch mit Schwerpunkt Privatkundenberatung. In den letzten 15 Jahren bis zu seinem Ausscheiden arbeitete Heinrichs als Gewerbekundenberater.

Dabei hatte Heinrichs aber immer ein offenes Ohr für die Brauchtumspflege und die Vereine in der Region. Wichtig waren ihm vor allem die persönliche und individuelle Beratung bis hin zum SeniorenService.

Nachfolger in der Funktion des Gewerbekundenberaters ist Tim Krause. Auch ein Eigengewächs der Volksbank Mönchengladbach.

Karl Heinrichs geht in den Ruhestand
Foto: Volksbank Mönchengladbach