Hochbeete für die Kleinen

Volksbanker packten an

20.09.2013

Andreas Ewerhardy hat sozusagen schon Routine im Aufbau von Hochbeeten. „So eins habe ich mit den Kollegen schon im vergangenen Jahr in der Kita Alperhof in Willich aufbauen dürfen“, so der Betriebsratsvorsitzende der Volksbank Mönchengladbach zwischen zwei Spatenstichen.

Montessori Kinderhaus St. Franziskus

Insgesamt waren vier Banker in ihren „Arbeitsklamotten“ im Montessori Kinderhaus St. Franziskus in MG - Geneicken erschienen, um in ihrer Freizeit ehrenamtlich zu helfen. Die Kinder hatten sich ausdrücklich ein Hochbeet gewünscht.

Durch das ehrenamtliche Engagement der Volksbanker konnten bereits im vergangenen Jahr mehrere Projekte in Mönchengladbach und Willich unterstützt werden. Diesmal zum ersten Mal dabei war auch Sabine Lenz, Vorstandssekretärin der Volksbank. Für die Arbeit hat sie eigens ihren Urlaub unterbrochen: „Für mich ist das Ehrensache.“

Die Hilfe der Volksbanker zeigte schnell Früchte. Der Aufbau des Hochbeetes ging ruckzuck. Foto: Volksbank Mönchengladbach