Familientreffen im Comet Cine Center

Volksbank zeigte Oscarpreisträger "The Big Short"

03.03.2016

Die Marketingabteilung der Volksbank Mönchengladbach hatte den richtigen Riecher, als sie sich für den Film "The Big Short" entschied. „Natürlich haben wir nicht ahnen können, dass der Film den Oscar u.a. für das beste adaptierte Drehbuch bekommt, aber wir freuen uns dennoch, dass wir so aktuell sein konnten“, schmunzelt Marketingleiter Markus Schmitz.

Die Volksbank hatte die neuen Mitglieder der Genossenschaftsbank ins Comet Cine Center eingeladen. Rund 300 waren der Einladung gefolgt. Schnell entwickelten sich interessante Gespräche. „Das war ein entspanntes Miteinander vor dieser für mich doch sehr eindrucksvollen Kinokulisse". Der Abend hatte wie immer den Charakter eines Familienfestes“, resümiert Michael Dieker, Leiter des Privatkundengeschäft, „es ging ausschließlich darum, sich kennenzulernen.“

„The Big Short“ ist von Adam McKay. Der vielfach nominierte und ausgezeichnete Film spielt in den USA unmittelbar vor der Finanzkrise 2005. „Wir bemühen uns immer interessante Filme zu finden, die in der Finanzwelt angesiedelt sind und damit zu einer Bank als Gastgeber passen“, ergänzt Michael Dieker.

Ein volles Haus und ein aufmerksames Kinopublikum – 300 Volksbank-Mitglieder trafen sich zum Kennenlernen. Foto: Volksbank Mönchengladbach