Stipendium der Volksbank Mönchengladbach begehrt

Kooperation mit der Hochschule Niederrhein bietet Einblicke in die Praxis

14.09.2015

Niklas Amberg ist der neue Stipendiat der Volksbank Mönchengladbach. Der 22-Jährige studiert seit vier Semestern an der Hochschule Niederrhein Wirtschaftsinformatik. Zudem war er für einige Monate an der RMIT University Melbourne. Der gebürtige Bonner hofft, im Rahmen seines Stipendiums Einblicke in den Alltag eines Unternehmens zu bekommen. Gleichzeitig möchte er berufliche Perspektiven genauer kennenlernen. Wichtig ist ihm außerdem der Abgleich von Theorie und Praxis. Die Volksbank Mönchengladbach sieht ihre Stipendien für Hochschulabsolventen als wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Region, so Vorstand Franz D. Meurers: „Ich habe selbst an der Hochschule Niederrhein studiert und weiß daher, wie wichtig der Kontakt zur Wissenschaft ist. Davon profitiert der Student, vor allem aber auch das Unternehmen.“

Pressekontakt

Name
Markus Schmitz
Funktion
Marketing
Bild
Telefon
0 21 61 / 58 61 -253
E-Mail
Schreiben Sie uns
Rückruf
Wir rufen Sie zurück