Freude am Kontakt zu den Kunden

Volksbank-Azubis erfolgreich

23.02.2016

Vertriebsvorstand Otmar Tibes freut sich über zwei neue Mitarbeiterinnen: „Wir übernehmen Adisha Istrefi und Stefanie Schürger gerne unbefristet. Sie haben im Verlauf ihrer Ausbildung gezeigt, dass sie sehr gut in unser Team passen.“ Und Daniel Schermesser, in der Volksbank Mönchengladbach zuständig für die Personalentwicklung, ergänzt: „Sie haben das, was wir von den Azubis verlangt haben, sehr gut umgesetzt. Die können was.“

Die drei anderen Auszubildenden der Volksbank nehmen ein Studium auf, so Schermesser: „Es war wieder sehr interessant zu verfolgen, wie sich unsere Auszubildenden, nun zwischen 19 und 21 Jahre alt, über die Zeit entwickelt haben.“

Das Ende eines Ausbildungszeitraums  markiert für den Personalentwickler gleich auch den Beginn des Bewerbungsdurchlaufs für die nächste Volksbank-Azubi-Generation. Schon jetzt gebe es eine ganze Reihe Bewerbungen für den Ausbildungsstart im Spätsommer 2017: „Interessanterweise haben wir viele Anfragen aus Wegberg, Erkelenz und Grevenbroich. Die Mönchengladbacher tun sich noch etwas schwer.“ Bewerben könne sich jeder künftige Absolvent der Fachhochschulreife mit seinem aktuellen Halbjahreszeugnis.

Weitere Infos unter www.voba-mg.de/ichwerdbanker

BU: Allen Grund sich zu freuen: die fünf Azubis haben ihre Ausbildung in der Volksbank Mönchengladbach mit guten Noten abgeschlossen.“ Foto: Volksbank Mönchengladbach