Bauer Willi schlug die Landfrauen in seinen Bann

Volksbank lud zum Kaffeeklatsch

12.04.2016

Seine These lässt aufhorchen: "Je mehr Bioenergie verwendet wird, desto teurer werden Maisprodukte, die sich auf dem Weltmarkt verknappen. Wir entnehmen so dem Weltmarkt Rohstoffe, die für Nahrungsmittel notwendig wären." Bauer Willi, alias Willi Kremer-Schillings, ist also kein Anhänger der Bioenergie.
Für die rund 90 Landfrauen, die im Haus der Volksbank zum traditionellen Kaffeeklatsch zusammengekommen waren, allemal ein interessanter Redner und auch amüsanter Plauderer. Seine Ansichten waren für die Damen derart faszinierend, dass sie darüber fast die reich gedeckte Kaffeetafel vergessen hätten.

Volksbank-Vorstand Franz Dierk Meurers brachte es auf den Punkt: „Bauer Willi ist in gewisser Weise ein Querdenker – und daher genau richtig in unserer Genossenschaftsbank.“
Der Rommerskirchener arbeitet seit 20 Jahren für die Firma Pfeifer & Langen, deren Landwirtschaftliche Abteilung er zurzeit leitet. Gerade erschienen ist sein Buch „Sauerei!“ (Piper).

Foto: Volksbank Mönchengladbach