Mit der Familie einmal aus dem Alltag ausbrechen

Neues Crowdfunding-Projekt sucht Spender und Sponsoren

05.02.2016

Die Crowdfunding-Initiative der Volksbank Mönchengladbach geht in die nächste Runde. Da die ersten drei Projekte kurz vor der erfolgreichen Abwicklung stehen, rückt nun der Gladbacher Verein Alltagsausbrecher e.V in den Fokus der Organisatoren, so Volksbank-Vorstand Heinz-Wilhelm Hermeling: „Die Idee des Vereins passt perfekt in unsere genossenschaftliche Philosophie der Hilfe zur Selbsthilfe. Und ich bin sicher, dass die potentiellen Spender das auch so sehen.“

Lars Thierling vom Alltagsausbrecher-Team möchte „auf dem Vereinsgelände des TV 1848 ein Familienfest stattfinden lassen.“ Nach einem „vollen Erfolg“ im letzten Jahr mit dem Motto „Crazy Zirkus“ und der Auszeichnung des „Starke Kids Netzwerk“, solle das kommende Fest unter dem Motto „Abenteuer" stattfinden. Thierling: „Unser Ziel ist es erneut, an rund 20 Stationen Kindern mit ihren Familien die Möglichkeit zu geben, ihre Beweglichkeit und Ausdauer unter Beweis zu stellen. Dabei soll Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund stehen.“

Benötigt würden insgesamt 2.000 Euro. Und hier kommt die Volksbank Mönchengladbach ins Spiel. Die Spendengelder werden auf ein Treuhandkonto eingezahlt, so Hermeling: „Für jede Spende größer als fünf Euro, gibt die Volksbank zehn Euro dazu.“ Das Ganze laufe dann über 90 Tage. Ab dem 1. Februar könne eingezahlt werden.

Auch wenn die Volksbank-Verantwortlichen sicher sind, dass am Ende das Projekt realisiert wird, rüttelt Lars Thierling schon mal alle Interessierten auf: „Um dieses Ereignis verwirklichen zu können, brauchen wir jede Hilfe. Denn nur durch zahlreiche Sponsoren und Partner ist ein solches Projekt machbar. Wer unterstützen will und/ oder ein Teil des Festes mit einem eigenen Stand zu werden, sollte sich frühzeitig melden.“ Der Termin für das Fest ist der 21. Mai 2016.

Weitere Infos unter www.voba-mg.viele-schaffen-mehr.de

Foto: Volksbank Mönchengladbach