Die Neuen am Schalter

Sechs Azubis bei der Volksbank

25.08.2014

Interessant, was man so alles zur Zahl sechs im Internet findet. Zum Beispiel: Die Zahl 6 repräsentiert das Gleichgewicht, die Vollkommenheit. Oder: sie ist die Zahl mit der Anbindung zur Mutter Erde und sie verbindet uns mit der Materie, sie ist daher auch unser Energie- und Kraftpol. Wie auch immer. Jedenfalls freuen sich die sechs neuen Auszubildenden der Volksbank Mönchengladbach auf ihre Ausbildung. Sie sind neugierig auf ihre Kollegen, vor allem aber auf das persönliche Gespräch mit den Kunden.

Und auch die gestandenen Vorstände der Volksbank sind neugierig auf die neuen Azubis. "Sie sind die Zukunft unserer Bank ", gibt Vorstandsvorsitzender Lothar Erbers ihnen mit auf den Weg. Eine Verantwortung, der sie sicher gerecht werden, meint die Personalleiterin der Volksbank Petra Sassenhausen: "Das Rüstzeug dafür bringen sie jedenfalls mit."

BU: die Neuen vom Schalter: v.l.n.r.: Daniel Schermesser (Personalabteilung), Jannina Lepp, Eric van de Mortel, Sarah Müller, Lothar Erbers (Vorsitzender-Vorstand), Mona Enger, Tom Wolf und Björn Cronauge Foto: Volksbank Mönchengladbach