Bewerbungsfrist läuft aus

„Wir helfen“ der Volksbank 2015

25.06.2015

Noch bis zum 3. Juli 2015 haben Sozialinitiativen, Vereine und Umweltverbände die Möglichkeit, um die Teilnahme am Volksbank Projekt „Wir helfen“ zu bewerben. „Dazu reicht eine kurze Beschreibung der gewünschten Hilfe“, so der Betriebsratsvorsitzende der Volksbank Mönchengladbach Andreas Ewerhardy. Ganz wichtig ist ihm der Hinweis, „dass wir vor allem unsere Muskelkraft zur Verfügung stellen, aber natürlich auch das eine oder andere Hilfsmittel finanzieren.“

Die Volksbanker kommen in ihrer Freizeit und arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich. „In den vergangenen Jahren haben wir schon in Kindergärten geholfen die Grünanlagen zu pflegen Wir haben aber auch schon die Räume des Café Pflaster gestrichen“, so Ewerhardy. Er freut sich, „dass die Kolleginnen und Kollegen nicht nur beruflich den Genossenschaftsgedanken in sich tragen, sondern auch privat.“

Die Bewerbungen aus den Bereichen Willich und Mönchengladbach können per Mail an die Volksbank Mönchengladbach geschickt werden, wirhelfen@voba-mg.de, in den Geschäftsstellen abgegeben oder per Post geschickt werden.

Bewerbungsschluss für dieses Jahr ist der 3. Juli 2015. Weitere Infos hier "Wir helfen"

Nicht nur reden sondern aktiv Gutes tun: Die Volksbanker verpassten dem Treffpunkt der Diakonie in der Altstadt einen neuen Anstrich. Foto: Volksbank Mönchengladbach