Volksbank-Filiale in Wegberg unter neuer Leitung

Anna-Sabrina Lingenau betont das Regionale

07.07.2022

Anna-Sabrina Lingenau übernimmt zum 1. Juli die Filialleitung des BeratungsCenter der Volksbank Mönchengladbach eG in Wegberg. Es ist kein harter Schnitt, weder für sie selbst, noch für ihre Kunden, erzählt die 37-Jährige: „Ich bin in der Vergangenheit bereits regelmäßig von Arsbeck nach Wegberg gefahren.“ Ihre bisherigen Kundinnen und Kunden in Arsbeck seien zwar voller Verständnis für die Umstrukturierungen der Volksbank Mönchengladbach eG, zugleich aber auch ein wenig traurig, dass sie im Dorf ein bekanntes Gesicht verlieren.


Aber, keine Sorge, meint Anna-Sabrina Lingenau, sie nehme ihre Kunden ja mit. Die gute Nachricht sei also: „Es bleibt Alles beim Alten. Niemand muss sich großartig umgewöhnen.“
Anna-Sabrina Lingenau freut sich „auf die neuen Wegbergerinnen Kundinnen und Kunden, und auch darauf, die Kolleginnen und Kollegen noch besser kennenzulernen.“


Die Bankbetriebswirtin ist sozusagen „ein Kind“ des Genossenschaftswesens, denn vor ihrem Wechsel nach Arsbeck war sie rund 14 Jahre für die Volksbank in Heinsberg tätig. Außerdem schätzt sie das Regionale, den Charme der Nachbarschaft, das füreinander da sein. Selbst in einem kleinen Dorf aufgewachsen, liebt sie das Ländliche ihrer neuen Heimat Merbeck sehr. Sie sei nun mal kein Stadtkind, wie sie lachend bekennt: „Ich mag das Dörfliche, und genieße vor allem auch den Wald, der sozusagen direkt vor meiner Haustür liegt.“


Anna-Sabrina Lingenau ist nicht nur eine Genossenschaftsbankerin mit Leib und Seele, die neben dem Privaten stets auch das finanzielle Wohl ihrer Kundschaft im Blick hat. Wer die sympathische Bankbetriebswirtin in ihrem Büro erlebt, sitzt zugleich einer Deutschen Meisterin und Vize-Weltmeisterin im Hundesport gegenüber: „Ich mache, wenn ich das einmal einfach ausdrücke, Leichtathletik mit meinem Hund.“

Pressekontakt